Tele Columbus verlässt Niedersachsen

5
35
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Hannover – Der TV-Kabelnetzbetreiber Tele Columbus will sich ganz aus Niedersachsen zurückziehen. Die Unternehmenszentrale in Hannover soll bis Mitte des Jahres geschlossen werden, wie es in Firmenkreisen hieß.

Was dies für die rund 220 Beschäftigten dort bedeutet, ist hingegen noch offen. Ein Tele-Columbus-Sprecher bestätigte am Montag die Pläne im Grundsatz, schreibt die Fuldaer Zeitung. „Wir bemühen uns um eine schnelle und faire Lösung.“

Es sei aber noch zu früh, etwas dazu zu sagen, ob die Mitarbeiter neue Arbeitsplätze an den anderen Tele-Columbus-Standorten in Berlin und Leipzig angeboten bekommen. In der Branche gilt eine solche Lösung allerdings als unwahrscheinlich. Auch am Standort Hannover wird es für die Beschäftigten nicht leicht sein, bei einem anderen Kabelnetzbetreiber unterzukommen: Kabel Deutschland hat gerade erst Stellen gestrichen. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus verlässt Niedersachsen Wenn man aus der Überschrift "Nieder" gestrichen hätte, wäre es auch für mich eine freudige Nachricht gewesen.. So aber
  2. AW: Tele Columbus verlässt Niedersachsen Ich glaube wenn da statt Niedersachsen Deutschland stehen würde wäre es vielen ausnahmsweise mal recht. Weg mit dieser Heuschreckenplage !
  3. AW: Tele Columbus verlässt Niedersachsen Oder statt Niedersachsen einfach Deutschland. Sollen die doch in China ihr Glück versuchen, da gibts genu potenzielle Kunden die sie ärgern können.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum