Korruptionsprozess gegen Ex-MDR-Sportchef Mohren eröffnet

2
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der ehemalige Sportchef des Mitteldeutschen Rundfunks, Wilfried Mohren, steht wegen Korruptionsvorwürfen vor Gericht.

Wie das Landgericht Leipzig mitteilte, hat die Wirtschaftskammer das Hauptverfahren gegen den Ex-Sportchef eröffnet. Das berichtet die internationale Nachrichtenagentur AFP (Agence France-Presse). Demnach werden Mohren Bestechlichkeit in 19 Fällen sowie Vorteilsnahme, Betrug und Steuerhinterziehung in jeweils mehreren Fällen vorgeworfen.

Der Sportchef soll in seiner Position von mehreren Firmen und Organisationen rund 350 000 Euro kassiert und im Gegenzug spezielle Sportveranstaltungen werbewirksam im MDR präsentiert haben, schreibt AFP.
 
Auch Mohrens Ehefrau sowie zwei Mitangeklagte stünden wegen Beihilfe zur Bestechlichkeit in 15 Fällen vor Gericht. Der Beginn der Hauptverhandlung sei noch nicht festgelegt. Mohren war nach Bekanntwerden des Korruptionsverdachtes 2005 fristlos entlassen worden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Korruptionsprozess gegen Ex-MDR-Sportchef Mohren eröffnet Da fragt man sich aber schon, gibt es keine interne Revision. Fliegt so etwas nur durch einen "dummen Zufall" auf? Ich möchte mal hoffen, dass dieser Fall eine Ausname ist und nicht die Spitze eines Eisberges.
  2. AW: Korruptionsprozess gegen Ex-MDR-Sportchef Mohren eröffnet Eine Ausnahme ist es ja nicht, da Mohrens Kollege vom Hessischen Rundfunk (Emig) ja schon im Gefängnis sitzt. Ein Zufalll ist es aber in der Tat, dass man einen von beiden quasi als Beifang miterwischt hatte, als gegen einen von ihnen ermittelt wurde.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum