ARD-Intendanten halten an Pocher fest

3
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Stuttgart – Trotz eines heftig kritisierten Auftritts von Comedy-Star Oliver Pocher will die ARD weiter an dem Moderator festhalten.

„Pocher ist ein großes Talent“, sagte der ARD-Programmdirektor Volker Herres nach einer Sitzung der ARD-Intendanten am Dienstag in Stuttgart. Er ziehe „massenhaft junges Publikum“ an. Ein für junge Menschen attraktives Programm müsse auch „Ecken und Kanten“ haben.
 
Herres fügte hinzu, Pocher werde gemeinsam mit Barbara Schöneberger am 21. Februar die Live-Übertragung der Echo-Verleihung moderieren. „Wie es mit ihm weitergeht, wissen wir noch nicht.“ Die Zusammenarbeit von Pocher und Harald Schmidt ende im April.
 
Der neue ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust sagte es liege „in der Natur der Sache, dass er mit Satire auch aneckt“. Pocher müsse dafür auch Kritik einstecken können.
 
Pocher war in der Show „Schmidt & Pocher“ am 22. Januar, angelehnt an den Widerstandskämpfer Claus Schenk Graf von Stauffenberg, der derzeit im Kino von Tom Cruise im Film „Walküre“ dargestellt wird, in einer Uniform und mit Augenklappe aufgetreten. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Intendanten halten an Pocher fest Na klar stößt man mit Satire an. Allerdings ist das nicht das Problem. Das Problem ist, dass Pocher (und offensichtlich auch ARD-Chef Boudgoust) glaubt, er mache gute Satire. Die machen andere. Pocher nicht.
  2. AW: ARD-Intendanten halten an Pocher fest Geschmackssache, mich stört er nicht. Mehr Gelassenheit und Tolleranz als sich an so nem Fuzzi aufzugeilen. Lohnt nicht.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum