Deutsches Fernsehen auch in den USA und Kanada zu sehen

1
1081
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Bremen – Ab sofort bietet Boxx-TV Zuschauern in den USA und Kanada die Möglichkeit, deutschsprachige Fernsehsender unkompliziert zu empfangen.

Das teilt Boxx TV mit. Boxx TV nutzt hierfür, anders als andere Anbieter, die Übertragung über das Internet (IP-TV), um Deutsche, Österreichische und Schweizer Fernsehsender über ein Empfangsgerät den Nutzern im Ausland zugänglich zu machen.
 
Insgesamt sechs Fernsehsender aus den unterschiedlichsten Sparten können sich Nutzer von BOXX-TV seit Januar 2009 mittels des Empfängers in ihr Haus in den USA oder in Kanada holen. Neben Sendern aus Österreich und der Schweiz können sich Deutsche Auswanderer, Urlauber oder Mitarbeiter deutscher Firmen im Ausland mit Euronews und Bloomberg TV über aktuelle Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Kultur in Deutschland und Europa informieren.
 
Daneben gibt es Unterhaltung für die ganze Familie mit dem Kinderfernsehprogramm YFE und mit Volksmusik TV. Und mit Bundesligen TV sind auch die Sportfans immer auf dem neuesten Stand.
 
Kurzfristig werden auch der österreichische Sender TW1 sowie fashionguide-TV aus Deutschland zu empfangen sein. Bis zum Ende des Jahres sollen noch zwei weitere Sender hinzukommen. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsches Fernsehen auch in den USA und Kanada zu sehen außer bundesligen tv sind die sender nicht gerade attraktiv. schade, dass kein großer privat sender enthalten ist bzw. ÖR P7Sat1World ist leider nur extra erhältlich aber mit interessanter mischung! nun ja wer weiß ob es sich noch weiter entwickelt.....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum