Ex-ARD-Programm-Kapitän Struve heuert auf dem MDR-„Riverboat“ an

0
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Ex-ARD-Programmdirektor Günter Struve heuert als Kachelmann-Ersatz in der MDR-Talkshow „Riverboat“ an.

Nach Angaben des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) wird Struve vom 6. März an gemeinsam mit „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer und der Moderatorin Mareile Höppner durch die Talksendung im MDR-Fernsehen führen.
 
Vor wenigen Tagen hatte der langjährige Moderator und Meteorologe Jörg Kachelmann seinen Abschied vom „Riverboat“ verkündet. Als Grund wurden wegen Terminschwierigkeiten genannt.
 
Hofer und Kachelmann moderierten die Talkshow seit dem Rauswurf von Andrea Kiewel Ende 2007 wegen Schleichwerbungs-Vorwürfen zu zweit.
 
Premierengäste der neuen „Riverboat“-Crew sind nach MDR-Angaben unter anderen der Fußballmanager Reiner Calmund, der Sänger Abi Ofarim und die Schauspielerin Tina Ruland.
 
Struve war von 1992 bis Oktober 2008 Programmdirektor der ARD, seit dem 1. November 2008 ist er als Berater für das Verbindungsbüro von ARD, Degeto und Telepool in Los Angeles tätig.
 
Mareile Höppner moderiert seit Mitte 2008 im wöchentlichen Wechsel mit René Kindermann das ARD-Boulevardmagazin „Brisant“. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum