SD-Satellitenreceiver im Miniformat von SL-CT

0
66
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Brückeburg – Der deutsche Set-Top-Boxenhersteller SL-CT aus dem niedersächsischen Brückeburg bringt einen neuen SD-Satellitenreceiver im Miniformat auf den Markt.

Der „DVB-S14 HDMI“ ist laut Hersteller besonders für den Einsatz an großen Flachbildfernsehern geeignet. Möglich werde dies durch den verbauten HDMI-Anschluss sowie den integrierten Upscaler bis 720p/1080i. Mit diesem lassen sich in SDTV-Qualität ausgestrahlte Sendungen auf ein verbessertes Auflösungs-Niveau heben, sofern das Fernsehgerät dieses Format hergibt.

SL-CT hält das Gerät besonders für einen versteckten Einbau geeignet. Eine so genannte Infrarot-Maus könne dabei als Empfänger für die Fernbedienung eingesetzt werden. Dazu stellt der Hersteller die Infrarot-Maus von SL vor, die an alle Anbieter-Receiver mit RJ11-Schnittstelle passen würde.

Der schwarze Receiver ist bereits vorprogrammiert und kann nach dem Anschluss gleich eingesetzt werden, garantiert SL-CT. Der „DVB-S14 HDMI“ verspricht Umschaltzeiten von unter einer Sekunde und einen EPG (Elektronischen Programmführer) für bis zu 64 Tage im Voraus, soweit dies auch vom jeweiligen Sender angeboten wird. In zehn Menüsprachen können die Nutzer ihre Inhalte in 30 Timern programmieren oder in Favoritenlisten ordnen. Insgesamt stehen laut SL-CT 4 000 Programmspeicherplätze zur Verfügung.
 
An Anschlüssen finden sich neben dem HDMI-Ausgang ein digitaler optischer Audio-Ausgang, zwei Scart-Anschlüsse mit FBAS, RGB und YUV sowie eine RJ11-Buchse für die Verbindung zum externen Infrarot-Empfänger oder zum PC. Das DiSEqC-Steuersignal 1.0 zur Umschaltung zwischen mehreren Satelliten ist ebenfalls implementiert. Software-Updates sind über Satellit oder den PC möglich.

Der „DVB-S14 HDMI“ ist ab sofort im Fachhandel für 69,95 Euro (UVP) zu erwerben. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum