Wirtschaftskrise: Aus für Bloomberg TV Deutschland

4
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Medienberichten zufolge erfolgt die die Zusammenführung sämtlicher Bloomberg TV-Ableger zu einem weltweiten Sender.

Damit mehren sich die Anzeichen dafür, dass die deutsche Version in naher Zukunft eingestellt werden könne, meldet der britische „Guardian“.
 
Auch Bloomberg kann nicht von der Weltwirtschaftkrise flüchten. Der Medienkonzern baut in den USA 100 Stellen ab und evaluiert, wieviele Stellen in Europa und Asien wegfallen werden.
 
Heute wurden die Angestellten darüber informiert, wie die renommierte britische Zeitung „The Guardian“ schreibt. „Eine einzelne Stimme würde unsere Ressourcen besser ausnützen und Doppelspurigkeiten vermeiden“, wird Andrew Lack, der Leiter der Bloomberg Multimedia Division zitiert.
 
Das bedeutet, dass neben den italienischen, spanischen, japanischen und chinesischen Ablegern auch der deutsche zum Opfer fällt. Das heißt aber nicht, dass sämtliche Angestellten ihren Job verlieren. Es braucht weiterhin Mitarbeiter, die für den Kanal Nachrichten und Analysen beisteuern.
 
Die TV-Sender machen einen jährlichen Verlust von ca. 20 Mio. Dollar aus, der bisher von Bloomberg als Marketingausgabe für die Wirtschaftsinformationsterminals getragen wurde. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Wirtschaftskrise: Aus für Bloomberg TV Deutschland einer reicht auch. die ganzen geldgeilen börsenheinis und wirtschaftsverbrecher stecken doch eh alle unter EINER decke !
  2. AW: Wirtschaftskrise: Aus für Bloomberg TV Deutschland Stimmt von mir aus kann der seine Sender auch ganz einstellen
  3. AW: Wirtschaftskrise: Aus für Bloomberg TV Deutschland Ich bin sowieso schon lange der Meinung, dass aktuelle Börsenkurse im TV nichts zu suchen haben. Diese Laufschriften in einigen Sendern sollten genauso verboten werden wie diese sog. Wirtschaftssender. Da wird nämlich ein grundsätzliches Gesellschaftsproblem offensichtlich. Die Leute kriegen auch ohne "Saturn" immer eingehämmert, das "Geiz geil" ist und dass Geld das einzig Wichtige im Leben ist. Und insofern kann ich mir Sender wie Bloomberg echt schenken.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum