HSE24 startet neuen Online-Shop – stärkere Vernetzung von TV und E-Commerce

1
145
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Der Homeshopping-Sender HSE24 hat sein Portal komplett überarbeitet: www.hse24.de ist mit einem neuen Design, einer komplett überarbeiteten Struktur und zahlreichen technischen Features jetzt online.

Mit der neuen Website will HSE24 das emotionale Einkaufserlebnis aus dem TV noch stärker auf das Online-Medium übertragen und das Thema multimediales Shopping weiter ausbauen. Dabei steht das Produkt im Mittelpunkt des Verkaufsportals.
 
Nach Eigendarstellung hathat HSE24 rund drei Millionen Euro in den Ausbau seines E-Commerce-Angebotes investiert. Zentrales Element des Relaunch ist die ausführliche Darstellung von Artikeln auf der so genannten Produktbühne, die dem Kunden zum einen Informationstiefe garantiert und zum anderen die Synergien aus der Verbindung einer Online-Verkaufsplattform mit einem TV-Sender konsequent nutzt.
 
Denn egal, ob klassische Produktansicht, Zoom oder Varianten beziehungsweise Filmmaterial wie Sendemitschnitte der jeweiligen Produktpräsentation oder Trailer – alles ist in Bewegung. Die Shows sind in einem 7-Tage-Rückblick als Stream abrufbar; der aktuelle Tag läuft als Live-Stream.
 
„Der neue Online-Shop vernetzt TV undE-Commerce jetzt noch stärker. Unsere Produktinszenierungen werden so zu medienübergreifenden Erlebniswelten“, sagt Jörg Simon, Leiter Neue Geschäftsfelder & Neue Medien bei HSE24. Mittelfristig soll der Anteil der Online-Aktivitäten am Gesamtumsatz auf 25 Prozent steigen.
 
 
Die nächste Ausbaustufe im Herbst 2009 sieht die Verstärkung von Community-Elementen vor. Neben den bereits bestehenden Kundenbewertungen sind Chat-Elemente, Clubs und Foren geplant.
 
Das Homeshopping-Unternehmen HSE24 befindet sich – eigener Darstellung zufolge – seit seiner Gründung 1995 auf einem Wachstumskurs. Im Kalenderjahr 2007 wurde mit rund zwei Millionen aktiven Kunden ein Nettoumsatz von 320 Millionen Euro erzielt. HSE24 verbindet TV- und Internetshopping unter einem Dach und erreicht per Kabel und Satellit über 40 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
 
Neu im Senderverbund ist Ende Februar 2009 HSE24 Extra. Damit setzt der Homeshopping-Sender auf einen konsequenten Ausbau seines Multichannel-Angebots unter der Dachmarke HSE24. HSE24 ist ein Unternehmen der Primondo Gruppe, ein Unternehmensbereich der Arcandor AG. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: HSE24 startet neuen Online-Shop - stärkere Vernetzung von TV und E-Commerce Also wenn ich den Typen sehe, wird mir übel
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum