Blankom Digital Kundenforum diskutierte zu „Quo vadis, Kabelbranche?“

0
37
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Hildesheim – Mehr als 80 interessierte Kunden und Partner aus 13 Nationen kamen Ende Januar zum Kundenforum von Blankom Digital, um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen, Produktneuheiten kennen zu lernen und über die künftige Zusammenarbeit zu diskutieren.

Seit einigen Jahren schon ist das Blankom Digital Kundenforum zum Anfang eines jeden Jahres eine Tradition. Geschäftsführer Ernst Freese gab zum Start der Veranstaltung unter dem Titel „Quo vadis, Kabelbranche?“ eine aktuelle Situationsbeschreibung der Bereiche Broadcast und Broadband.

Themen wie die Entwicklung der Headend-Strukturen, HDTV-Qualitätsoffensive, DVB, IP und Edge Technologien, IPTV via Satellite, das europäische Forschungsprojekt „ReDeSign“ und Next Generation DVB-Standards wurden von Blankom Digital Referenten aus Entwicklung und Vertrieb sowie hochkarätigen Gastrednern vorgestellt.

In einer Podiumsdiskussion tauschten Persönlichkeiten aus Rundfunkanstalten, Gremien und Forschung, wie zum Beispiel Carsten Gertzen von der ARD, Dr. Dirk Jaeger vom Institut für Nachrichtentechnik der Universität Braunschweig und Carsten Engelke von der ANGA sowie die Entwicklungsleiter von Blankom Digital und Blankom Antennentechnik ihre Meinung zu aktuellen Themen der Branche aus.

Neu in diesem Jahr und von den Kunden sehr gut aufgenommen war ein gesondertes englischsprachiges Forum, das besonders ausländischen Kunden die Möglichkeit geben sollte, die Blankom Digital Produkte und das Unternehmen besser kennen zu lernen. Neben den Produkt- und Projektpräsentationen kam die „facility tour“ durch die Räumlichkeiten des Unternehmens besonders gut an. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum