Verschlüsselungsanbieter NDS geht von der Börse

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York/London – Das Oberste Zivilgericht in England und Wales hat gestern die Pläne der NDS Group, sich von der Börse zurückzuziehen, genehmigt.

Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete, hatten sich der Mehrheitseigner News Corp und der britische Finanzinvestor Permira bereits im Frühsommer des vergangenen Jahres darauf geeinigt.
 
Die Einstellung der Börsennotierung (Delisting) ist damit vollständig abgeschlossen. News Corp hält nunmehr 49 Prozent und der Finanzinvestor Permira 51 Prozent an NDS. Der Mehrheitsanteil wird in der von Permira aufgelegten „Newcos“–Holding gehalten. Durch den Abschluss des Verkaufs von 51 Prozent der NDS-Anteile an Permira liegt der Verschlüsselungsanbieter strukturell nicht mehr in Murdochs Hand.
 
Der Beschluss ist ab heute offiziell wirksam.
 
Das von NDS angebotene Verschlüsselungssystem NDS Videoguard kommt u.a. beim Abosender Premiere seit letztem Jahr neben dem System Nagravision (Kudelski Group) zum Einsatz. Auch der Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg schützt seine Inhalte über ein NDS-Verschlüsselungs-System. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum