Bauer tötet 39 650 Ratten und gewinnt Farbfernseher

34
60
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dhaka, Bangladesch – Ein Bauern hat rund 40 000 Ratten getötet und dafür von der Regierung einen Farbfernseher bekommen.

Die Regierung hatte Medienberichten zufolge einen Wettbewerb ausgerufen, um die Rattenplage im Land zu bekämpfen. Demnach wurden 2008 rund 25 Millionen Rattenvon Bauern in Bangladesch getötet.

Der Bauer Binoy Kumar Karmakar habe innerhalb eines Jahres 39 650 Nager getötet. Der 40-Jährige habe unter anderem Fallen und Gift eingesetzt. Zum Beweis soll er die Schwänze der Tiere aufgehoben haben. Für seine „Dienste“ gewann Karmakar bei dem Wettbewerb einen Farbfernseher.
 
Nach offiziellen Schätzungen werden in Bangladesch zehn Prozent der Nahrungsmittel von Ratten gefressen. Das sind hauptsächlich Reis, Getreide und Kartoffeln. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: Bauer tötet 39 650 Ratten und gewinnt Farbfernseher ich hoffe mal, es gab nicht allzu viele solcher bauern denn wenn die ratten ca. 10 % der ernte fressen, sich aber (sagen wir mal) 30 % der bauern nur noch der rattenjagd widmen, dann ist das am ende wohl eher ein pyrrhussieg ...
  2. AW: Bauer tötet 39 650 Ratten und gewinnt Farbfernseher Da können ne Menge Leute von satt werden.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum