Neue DIGITAL FERNSEHEN mit Dreambox-Test am Kiosk

1
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist ab heute inklusive einer Heft-CD am Kiosk erhältlich. Die lang ersehnte Dreambox „DM 8000“ wird darin einem umfangreichen Test unterzogen.

Im dreiseitigen Testbericht wird verraten, ob sich der Erwerb der Box schon heute lohnt und welche Vorteile diese gegenüber den herkömmlichen HDTV-Festplattenreceivern bietet.
 
In einem weiteren Test prüft die DF-Redaktion außerdem den ersten Premiere-tauglichen HDTV-PVR. Dabei soll auch der Frage nachgegangen werden, inwieweit der „PDR iCord“ von Humax mit dem großen Bruder, der von den DF-Testern bereits letzten Sommer erprobt wurde, mithalten kann.

Ein weiteres Thema der aktuellen DF-Ausgabe ist die Consumer Electronics Show (CES), die im Januar in Las Vegas stattfand. Dass die Weltwirtschaftskrise bereits größere Auswirkungen angenommen hat, als bisher für möglich gehalten, zeigte sich hier schnell: überschaubare Besucherzahlen, leere Stände sowie wenige innovative Trends enttäuschten nicht nur die Fachpresse. Neben Panasonic mit ihren LED-Backlight-Geräten konnte allerdings noch Samsung mit seinen OLED-Modellen punkten.
 
Auf der mitgelieferten Heft-CD der aktuellen DF-Ausgabe findet sich wieder jede Menge Zusatzmaterial. Dieses beinhaltet z.B. einen Videoworkshop, der erklärt, wie der Receiver richtig geupdated wird. Mithilfe der auf der Heft-CD befindlichen Software können zudem die Senderlisten einzelner Digitalreceiver auf den allerneuesten Stand gebracht bzw. aufgenommene Filme komfortabel nachbearbeitet werden.
 
Weitere Themen der aktuellen Ausgabe sind u.a.:
– Interaktivität im Kabel? Middleware auf dem Vormarsch
– Bildverbesserung: CI-Receiver mit HDMI unter der Lupe
– Eine für alles: Universalfernbedienungen im Expertentest
HDTV-Receiver für Einsteiger: Opticum und Homecast
– Zweifelhafte Bildqualität: Die Videobitraten bei Premiere
 
Diese und weitere Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, die ab heute am Kiosk erhältlich ist. Das vollständige Inhaltsverzeichnis können Sie hier einsehen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue DIGITAL FERNSEHEN mit Dreambox-Test am Kiosk DF der neue Sponsor von Dreammultimedia? In jedem Heft eine Test od. bericht über die DM8000. Kommt mir fast vor wie Autobild,wo der VW immer gewinnt......
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum