Pierre Rothschild will bei Schweizer Maxx TV AG einsteigen

0
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zürich, Bremen – Der Schweizer Medienmogul Pierre Rothschild plant, als Verwaltungsratspräsident bei der Schweizer Maxx TV AG einsteigen.

Wie die Maxx TV AG in einer Pressemitteilung berichtet, hatte sich Pierre Rothschild, der Gründer des TV-Senders Viva in der Schweiz, in der vergangenen Woche den Aktionären der Maxx-TV AG in Bremen vorgestellt, die auch Boxx TV betreibt. Er plane auf der Aktionärsversammlung am 19. Februar in Zürich für das Amt des Verwaltungsratspräsidenten bei der Maxx-TV AG zu kandidieren.

Die Maxx-TV AG vertreibt über ihr in Bremen ansässiges Tochterunternehmen Boxx-TV GmbH seit letzter Woche Pay TV mit deutschem Programm für die USA und Kanada (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Ob Rothschild mit einem Gegenkandidaten zu rechnen hat, ist Angaben der Maxx TV AG unklar. Seine Wahl hingegen scheint relativ sicher, da sich die Inhaber der größten Aktienpakete in der vergangenen Woche klar für Rothschild als ihren Kandidaten ausgesprochen hätten.
 
Bisher verfügt Boxx TV über sechs angeschlossene Sender: Bloomberg TV, Euronews, Bibel-TV, Volksmusik-TV, das Kinderfernsehprogramm YFE sowie Bundesligen TV. Folgen sollen in Kürze noch Fashionguide TV und der österreichische Sender TW1. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum