Song Contest: „Alex swings Oscar sings“ geht für Deutschland an den Start

26
58
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Beim 54. „Eurovision Song Contest“ wird „Alex swings Oscar sings“ mit dem Titel „Miss Kiss Kiss Bang“ für Deutschland um den Grand Prix ins Rennen gehen.

Die Band „Alex swings Oscar“ sings tritt für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2009 in Moskau an. Das gab der NDR am Montag in Hamburg bekannt. Hinter dem Bandnamen verbergen sich Alex Christensen und Oscar Loya. Ihr Song heißt „Miss Kiss Kiss Bang“ und wird bei der Echo-Verleihung am 21. Februar zum ersten Mal im Fernsehen präsentiert.
 
Alex Christensen ist DJ, Produzent, Komponist, Echo-Gewinner und produzierte seit den 90er-Jahren bis heute Künstler wie Right Said Fred, Marky Mark, Jose Carreras, Paul Anka, Tom Jones, Michael Bolton, N’Sync, U96, ATC, Sarah Brightman, Natasha Thomas, Rollergirl, Yvonne Catterfeld, Fady Maalouf, Udo Lindenberg und viele weitere.
 
Oscar Loya stand als Sänger neben populären Broadwaykünstlern bereits auf den renommiertesten Bühnen der Welt: von Hongkong über Singapur nach Taiwan, Peking und Seoul, in Europa dann Wien, Rotterdam, Bern, Bologna, Berlin, Frankfurt, Köln und München. Eine vom NDR eingesetzte Jury – bestehend aus Heinz Canibol, Guildo Horn, Sylvia Kollek, Ralf Quibeldey und Peter Urban – hat „Alex swings Oscar sings“ unter allen Musikern, Textern und Komponisten ausgewählt, die sich für den Auftritt in Moskau beworben hatten.
 
Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung und Leiter des NDR Programmbereichs Fiktion & Unterhaltung: „Ein mitreißender und fröhlicher Song, ein international mega-erfolgreicher Produzent, ein beeindruckender Sänger und Tänzer – wir freuen uns sehr, dass Alex Christensen und Oscar Loya für Deutschland in Moskau an den Start gehen werden. Eines kann ich jetzt schon versprechen: Die Premiere des Liedes beim ‚Echo‘ am 21. Februar im Ersten wird ein optischer Leckerbissen, eine kleine Show in der Show. Und für Moskau arbeiten wir an einer Überraschung – damit es wieder heißen kann: Germany 12 points.“
 
Deutschland ist beim „Eurovision Song Contest“ ebenso wie Frankreich, Großbritannien und Spanien sowie Vorjahressieger und Gastgeber Russland direkt für das Finale qualifiziert. Insgesamt werden dort 25 Länder gegeneinander antreten. Das Erste überträgt das Finale am Sonnabend, 16. Mai, live ab 21.00 Uhr. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Song Contest: "Alex swings Oscar sings" geht für Deutschland an den Start Ah ja, versuchen wir es dieses Jahr mal wieder mit Anspruch. Schlimmer als letztes Jahr kann es ja ohnehin nicht werden.
  2. AW: Song Contest: "Alex swings Oscar sings" geht für Deutschland an den Start Himmel hilf - da fällt einen doch nüx mehr ein. Es wird Zeit das man den NDR endlich den Song Contest entzieht. Das wird ja immer schlimmer.
  3. AW: Song Contest: "Alex swings Oscar sings" geht für Deutschland an den Start Ach du schande! Was soll denn das sein? Ich habe noch nie was von dieser "Band" gehört. Ich würde sagen: "Germany 0 Points" und Platz 25. Wenn es wieder so kommt, war es wohl der letzte Grand Prix für den NDR.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum