ZDF-„heute-journal“ legt im Januar weiter zu

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Mit durchschnittlich 3,87 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,3 Prozent konnte das ZDF-„heute-journal“ auch im Monat Januar 2009 seine führende Stellung unter den Nachrichtenformaten behaupten.

Gegenüber Dezember 2008 wurden – nach Angaben des Senders – 680 000 Zuschauer hinzugewonnen und der Marktanteil um 2,2Prozentpunkte gesteigert. Im Gesamtjahr 2008 erreichte das Nachrichtenmagazin mit den „Anchorn“ Claus Kleber und Marietta Slomka durchschnittlich 3,33 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,0 Prozent.
 
ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender: „Gerade in schwierigen Zeiten wissen die Menschen sehr genau, wo sie zuverlässige Nachrichten, verständliche Erklärungen und Einordnung finden. Das ‚heute-journal‘ ist dafür die erste Adresse im deutschen Fernsehen.“[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum