NBC Universal konzentriert sich vorerst auf bestehendes Sender-Portfolio

1
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die Ankündigung von Katharina Behrends, der Deutschlandchefin von NBC Universal, über die Gründung weiterer Sender speziell für den deutschen Markt nachzudenken, sorgte Anfang der Woche für viel Wirbel. Nun rudert das Unternehmen zurück.

Auf die TV-Pläne angesprochen, wollte sich ein NBC-Universal-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN vorerst nicht näher zu konkreten Plänen äußern: „Wachstum ist ein wichtiges Thema unseres Unternehmens. In diesem Zusammenhang werden wir immer wieder mit Sendern oder Marken konfrontiert, aktuell allerdings entwickeln wir unser bestehendes Portfolio mit 13th Street, Sci Fi und den Joint-Venture-Marken History und Biography intensiv weiter.“

Dabei klangen Behrends Pläne gegenüber dem „Handelsblatt“ schon relativ konkret; besonders die mögliche Gründung eines international erfolgreichen Frauensenders wie Diva für den deutschen Markt ließ aufhorchen (DF berichtete) . Auf das TV-Projekt „Diva“ angesprochen, verwies der Unternehmenssprecher vage darauf, dass die NBC-Universal-Geschäftsführerin Katharina Behrends im Gespräch mit dem „Handelsblatt“ „die Frage nach weiteren Sendern im allgemeinen und Diva im besonderen mit einer ‚Option‘ beantwortet“ hat. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: NBC Universal konzentriert sich vorerst auf bestehendes Sender-Portfolio Tja dan wird es wohl auch erstmal nix mit Crime & Investigation Channel Germany
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum