Tschechisches Fernsehen rüstet sich für HDTV-Start

15
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Prag – Ceská televize (CT), das öffentlich-rechtliche Fernsehen Tschechiens, plant noch in diesem Jahr den Start eines eigenen HDTV-Kanals.

Rudolf Pop, Technischer Direktor von ČT, teilte dem Branchendienst „Digizone“ mit, dass der Start des hochauflösenden Senders für September vorgesehen sei. Vorher müsse die Senderstruktur allerdings noch von der tschechischen Medienbehörde RRTV abgesegnet werden. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Tschechisches Fernsehen rüstet sich für HDTV-Start Und wieder von einem Land überholt Wäre hätte das vor 20 Jahren gedacht :-)
  2. AW: Tschechisches Fernsehen rüstet sich für HDTV-Start Vielleicht wird er nicht abgesegnet ??? Wahrscheinlichkeit unter 1%
  3. AW: Tschechisches Fernsehen rüstet sich für HDTV-Start 1. Ist das Jahr noch lang 2. Planen kann man viel ob man es dann auch wirklich umsetzt???
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum