Andreas Jansen neues Vorstandsmitglied des Deutschen IPTV Verbandes

0
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Ein Jahr nach seiner Gründung verstärkt sich der Deutsche IPTV Verband (DIPTV) mit seinem neuen Vorstandsmitglied Andreas Jansen.

„Die Zukunft selbst erfinden“ – getreu seinem selbsternannten Lebensmotto widmet sich Andreas Jansen ab sofort verstärkt dem internetbasierten Fernsehen.
Der Unternehmer bearbeitet im Rahmen seiner neuen Verbandstätigkeit vor allem die Bereiche Ausbildung und Bewegtbild.

Der Medien-Macher Jansen gründete im Jahr 2000 in Lübeck die Studio Media Docks Betriebsgesellschaft mbH, die reportershop.de GmbH und ist seit Dezember 2007 Geschäftsführer der Funk & TV Akademie Hamburg GmbH, die in der Hafencity Journalisten mit Schwerpunkt New TV ausbildet. Im Fokus der Schulung steht die Produktion crossmedialer Inhalte wie Live-Streams, Vodcasts und Podcasts. „Andreas Jansen war ein absoluter Wunschkandidat für uns“, so der DIPTV-Vorstandsvorsitzende Alexander Schulz-Heyn. „Er bringt nicht nur eine hohe inhaltliche Affinität mit, sondern auch die Bereitschaft und den Willen, das junge Medium mit zu entwickeln.“
 
Der Deutsche IPTV Verband wurde im Januar 2008 in Berlin gegründet. Zu seinen Zielen zählen die Unterstützung der technologischen, ökonomischen und kreativen Potenziale der IPTV-Wirtschaft sowie der verstärkte Austausch zwischen Wissenschaft, Forschung und Unternehmen. Darüber hinaus fördert der Verband internationale Standardisierungen beim IPTV sowie die Bildung neuer und innovativer Arbeitsplätze. Weitere Informationen unter www.diptv.org . [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum