Receiver für RTL über DVB-T ab Sommer für unter 100 Euro erhältlich

38
25
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Leipzig – Pünktlich zum Empfang der RTL-Programme, die ab Mitte 2009 im Raum Stuttgart auch via DVB-T empfangen werden können, wird es auch neue Receiver geben, die diese Sender empfangen können.

Zum Empfang der RTL-Programme via DVB-T im Raum Stuttgart sind die bisherigen DVB-T-Empfangsgeräte, also Receiver, Minifernseher und Handys, nicht geeignet. Stattdessen sollen die neue Geräte, die nach DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Informationen ab Sommer erhältlich sind, für unter 100 Euro vertrieben werden.

Diese Receiver zeichnen sich durch eine MPEG-4-Verarbeitung sowie eine integriertes Conax-Entschlüsselungssystem aus. Derzeit ist noch unklar, ob auch mobil nutzbare Geräte angeboten werden. Nur so könnten Nutzer auch die RTL-Programme im Park, Straßencafe oder im öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.
 
Unklar ist weiterhin, ob zumindest bisherige Receiver mit CI-Schacht bzw. HDTV-Kombimodelle im Zusammenspiel mit dem RTL-Paket genutzt werden können. Genauere Informationen erhalten Sie dazu in der nächsten Printausgabe des Magazins DIGITAL FERNSEHEN. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: Receiver für RTL über DVB-T ab Sommer für unter 100 Euro erhältlich Käme für mich nur in Frage, wenn sie meinen alten Twin-Receiver mit PVR, USB-Platte, Lan, MP3 und JPG-Wiedergabe 1:1 gegen einen gleichwertigen (bezüglich der Funktionalität) in Zahlung nähmen. Alles andere wäre Gaunerei! Die Geschäfte sind voll mit Receivern für teilweise unter 30 Euro und RTL wirbt mit "unter 100 Euro" Gibt es auch Module für TVs mit eingebauten Receivern? bzw. Wechselslots? Was nützt es, wenn man vor 2 Jahren für teures Geld eine Metz angeschaftt hatte und jetzt nochmals tief in die Tasche greifen muss?
  2. AW: Receiver für RTL über DVB-T ab Sommer für unter 100 Euro erhältlich Klar die Differenz geht in die Taschen von Eiutelsat, Conax und RTL. Grundverschlüsselung kostet - und RTL wird dafür nicht zahlen. Also nimmt man vom Endverbraucher eine Einmalgebühr beim Kauf des Receivers..... Twinreciver, USB Platte von RTL - nie : ein Gebot heisst du sollst nicht aufzeichnen !
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum