Neustart von Digital Radio: Intendanten einigen sich auf DAB-Modellprojekt

1
34
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Halle/Saale – Nach Information des „Meinungsbarometers Digitaler Rundfunk“ haben sich die Intendanten der ARD darauf geeinigt, einen neuen Anlauf für digitales terrestrisches Radio in Deutschland zu unternehmen.

Die Intendanten der ARD-Sendeanstalten wollen bei der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) für die Digitalisierung des terrestrischen Hörfunks auf Basis der DAB-Systemfamilie die Freigabe von zweckgebundenen Gebührengeldern beantragen.
 
Wie der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust (SWR) dem Meinungsbarometer Digitaler Rundfunk mitteilte, ist diese Entscheidung einmütig getroffen worden.
 [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Neustart von Digital Radio: Intendanten einigen sich auf DAB-Modellprojekt Das heißt, DAB ist doch nicht vom aussterben bedroht ?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum