WDR-Unterhaltungschef Axel Beyer verlässt den Sender

0
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – WDR-Unterhaltungschef Axel Beyer, 52, verlässt den Sender.

Axel Beyer, er verantwortete u.a. Formate wie „Schmidt und Pocher“ oder „Dittsche“ Er bekleidete diese Position seit 2003. Im Jahr 2006 verlängerte er seinen Vertrag um weitere drei Jahre, die nun auslaufen. Sein Weggang markiert eine Wende beim WDR: die gesamte Unterhaltungssparte soll grundlegend umstrukturiert werden, heißt es beim Portal Meedia.
 
Siegmund Grewening, bisher Bereichsleiter „Kinder und Familie“ beim WDR, werde komissarisch auf Beyer folgen. Beyer wolle sich in Zukunft vermehrt um seine Tätigkeit als Professor an der Kölner Hochschule Fresenius konzentrieren, bleibt den WDR aber als freier Mitarbeiter für Großproduktionen wie etwa „Frag doch mal die Maus“ erhalten. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum