DVB-T: Pro Sieben Sat 1-Gruppe schaltet nicht in Stuttgart auf

14
100
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Leipzig – Die Pro Sieben Sat 1 Media AG will im Raum Stuttgart weiterhin den Schwerpunkt Kabel- und Satellitenfernsehen beibehalten und keine Programme ins DVB-T-Netz einspeisen.

Wie Konzern-Sprecher Christian Senft gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, will das Münchner Unternehmen Pro Sieben Sat 1 im Gegensatz zum Konkurrenten RTL im Raum Stuttgart keine Programme ins DVB-T-Netz einspeisen. „Wir wollen dort einspeisen, wo es sich lohnt“, sagte Senft. „Wir sind mit Kabel und Satellit in Stuttgart ausreichend abgedeckt“.

Auch gehe man bei Pro Sieben Sat 1 in Sachen Pay-TV einen anderen Weg als RTL. Während der Luxemburger Konzern bei den ab Mitte 2009 empfangbaren Sendern „RTL Crime“ und „RTL Passion“ auf eine Einzelvermarktung setze, vermarkte Pro Sieben Sat 1 seine Pay-TV-Schiene ausschließlich in Paketen.
 
Derzeit vertreibt Pro Sieben Sat 1 in Deutschland Pay-TV-Sender bei Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW sowie im IPTV-Angebot von T-Home. Im DVB-T-Netz speist Pro Sieben Sat 1 unter anderem in München, Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel, Lübeck, Köln und im Rhein-Main-Gebiet ein. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: DVB-T: Pro Sieben Sat 1-Gruppe schaltet nicht in Stuttgart auf Damit kann RTL seinen Plan einmotten.....
  2. AW: DVB-T: Pro Sieben Sat 1-Gruppe schaltet nicht in Stuttgart auf Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. Ich geben IHNEN mein EHRENWORT.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum