„Erlesen TV“ bringt Videolesungen von Schriftstellern auf das Handy

0
29
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Hamburg – Ende Januar startete das Sendeformat, das Autoren-Lesung und Kultursendung vereint. Aktuelle Sendungen sind nun auch auf dem Mobiltelefon empfangbar.

Jede Woche stellt ein Schriftsteller sein aktuelles Buch in einer Lesung vor, beschreibt „Erlesen TV“ sein Konzept. Ergänzt wird die halbstündige Folge durch ein kurzes Porträt und die Rubrik „viereinhalb Fragen“, in denen sich der Autor den Zuschauern persönlich präsentiert.

Die Sendungen dauern laut „Erlesen TV“ je eine halbe Stunde. Der Gast der aktuellen Ausgabe ist Wolfram Eicke. Er liest seine Geschichte „Entwischt“, in der es um den Besuch eines Versicherungsvertreters geht und stellt Szenen aus „Das silberne Segel“ vor. „Erlesen TV“ sendet jeden Freitag um 21 Uhr eine neue Folge. Zu sehen ist „Erlesen TV“ als Web-TV auf der Internetseite www.erlesen.tv und als Podcast unter anderem auch bei iTunes.
 
Die Zuschauer können sich die neuen Folgen abonnieren und alle Sendungen im Archiv von „Erlesen TV“ abrufen. Für das Mobiltelefon ist die Sendung über www.dailyme.tv zu abonnieren und wird dann auf das Mobiltelefon geschickt. Der Service ist laut Sender für den Zuschauer kostenfrei.
 
„Erlesen TV“ ist eine Produktion von Yurdorr, einem Kultur-Portal, das seit August 2008 online ist. Es will Usern die Möglichkeit geben, sich über aktuelle Buch-, Musik-, und Kunsttrends zu informieren, eigene Webprofile und Künstlerseiten zu erstellen und Ideen oder Produkte vorzustellen und anzubieten. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum