Deutsches Gesundheitsfernsehen verschieden

16
277
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Leipzig – Das Deutsche Gesundheitsfernsehen ist heute verstorben. Der Spartenkanal rund um die Gesundheit stellte seinen Sendebetrieb entgültig ein.

Bereits seit Dienstag, 10. Februar 2009, konnte auf der Frequenz des DGF auf der Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost nur noch ein Standbild beobachtet werden. (DIGITALFERNSEHEN berichtete) Auch bei dem Live-Stream auf der Homepage des Gesundheitssenders handelte es sich nur noch um Wiederholungen alter Beiträge.
 
Nun wurde das Deutsche Gesundheitsfernsehen auf 12,460 Ghz horizontal (SR 27 500, FEC 3/4) komplett abgeschaltet.

Die Geschäftsführung DGF habe sich entschieden, das Programm des Senders ab sofort als reines IPTV auf dem Webportal des DGF (www.dgf.tv) auszustrahlen. Diese Entscheidung diene der Konsolidierung und Weiterentwicklung der anerkannten Marke, der weiteren Verbreitung der vielfältigen Sendungen rund um das Thema Gesundheit und dem wachsenden Interesse der Zuschauer an ständig abrufbaren Informationen, hieß es.
 
Das Deutsche Gesundheitsfernsehen ist der erste unabhängige, bundesweit empfangbare Spartensender zum Thema Gesundheit in Deutschland. Als Livestream auf der DGF-Website (www.dgf.tv) bietet der Sender gesundheitsinteressierten Zuschauern aller Altersgruppen Informationen rund um Medizin, Naturheilkunde, Wellness, Ernährung und Bewegung. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsches Gesundheitsfernsehen verschieden Es war ja zu erwarten. Wieder einer weg der kein schlechtes Programm gemacht hat. Es waren mitunder gute und intressante Beiträge dabei. Schade ! Aber vielleicht kehrt man ja eines Tages zurück !
  2. AW: Deutsches Gesundheitsfernsehen verschieden Mein Beileid. Möge das DGF in Frieden ruhen. Amen. PS: Der DF-Newsbot hats ja als "Todesnachricht" verfasst. Gruß Bernd
  3. AW: Deutsches Gesundheitsfernsehen verschieden Wo ist die Beerdigung - muss noch mein Bildreporter-Foto knipsen....
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum