NDR setzt sonntags Bundesliga-Fußball gegen „¸Anne Will“

9
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) wird mit Beginn der Saison 2009/10 von August an um 21.45 Uhr eine bis zu 60-minütige Sendung mit Erst- und Zweitligafußball starten, erklärte Programmdirektor Frank Beckmann.

Nach Angaben der „Süddeutschen Zeitung“ fällt dem NDR der Schachzug leicht, weil er anders als WDR, SWR und HR am Sonntagabend ein Sportfenster im Programm hat (Sportclub, 22.45 Uhr).
 
Pikant sei die Entscheidung Beckmanns trotzdem, denn der NDR funke dann direkt gegen die ARD-Talkshow Anne Will, die der NDR redaktionell verantwortet. Für Will, meint Beckmann, ergebe sich keine neue Wettbewerbssituation. „Sie sei es gewohnt, sich mit Fußball zu messen: bisher mit der DSF-Sendung Bundesliga: Der Sonntag“, schreibt die Süddeutsche.
 
Die Dritten Programme der Landesrundfunkanstalten können die von der ARD eingekauften Bundesliga-Senderechte für die Sonntagsspiele ab der Saison 2009 nach Belieben verwerten, da das Erste die Senderechte lediglich zu einem Torreigen in den Tagesthemen nutzen wolle. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: NDR setzt sonntags Bundesliga-Fußball gegen "¸Anne Will" Schade, dann gehört das NDR Fernsehen nicht mehr zu meinem Sonntagabend. Mal sehen, ob SAT.1 eine Reaktion zeigt. Wenn nicht, weiß ich schon was ich dann laufen lasse.
  2. AW: NDR setzt sonntags Bundesliga-Fußball gegen "¸Anne Will" Muß man Deinen Beitrag verstehen? Auf Sat 1 kommt kein Fußball!
  3. AW: NDR setzt sonntags Bundesliga-Fußball gegen "¸Anne Will" Ich finde die Entscheidung des NDR gut. Ich bin regelmäßiger Zuschauer des Sportclubs, der mir allerdings immer zu spät lief. die Sendung mit Anne Will kann ich mir in einer der zahlreichen Wiederholungen ansehen. In meinen Augen hat der NDR eine richtige Entscheidung getroffen.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum