Kampf der Pay-TV-Rivalen Canal Plus und Orange hält an

0
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris, Frankreich – Die heftigen Auseinandersetzungen zwischen den Pay-TV-Rivalen Canal Plus und Orange TV halten immer noch an.

Nach Angaben der französischen Zeitung „La Tribune“, sollen die Vivendi-Tochterunternehmen Canal Plus und SFR, der zweitgrößte Mobilfunkanbieter Frankreichs, eine Beschwerde gegen die Orange-Muttergesellschaft France Télécom über die Bedingungen ihres Pay-TV-Dienstes eingereicht haben.
 
Bertrand Meheut, Geschäftsführer von Canal Plus, monierte gegenüber der „La Tribune“, dass Orange Abos für seine Sport- und Film-Kanäle nur gekoppeltanbiete und zudem durch regelrechte Dumpingpreise den Zugang zu Top-Spielen der französischen Fußball-Liga erheblich erleichtere.

Im vergangenen Jahr hatte Orange eine Reihe von Fußball-, Premium-Film- sowie Serien-Kanälen im direkten Wettbewerb mit Canal Plus gestartet (DIGITAL FERNSEHENberichtete). Dies führte zu den bis heute anhaltenden Auseinandersetzungen beider Konkurrenten. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum