Frau des französischen Außenministers leitet TV-Sender France 24

4
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Issy-les-Moulineaux – Die Frau des französischen Außenministers Bernard Kouchner, Christine Ockrent, ist neue Geschäftsführerin des staatlichen Nachrichtensenders France 24.

Wie das französische Online-Nachrichtenportal Lepoint berichtet, ist Christine Ockrent zur Generaldirektorin ernannt worden. Die Ehefrau von Bernard Kouchner übernimmt damit die Führung des staatlichen Fernsehsenders. Christine Ockrent werde nicht in der direkten Vormundschaft ihres Gatten stehen, sondern nur unter der staatlichen, zu der ihr Mann gehört, schreibt Lepoint. Aufsichtführender Präsident wurde Alain de Pouzilhac.

France 24 sendet sein Programm auf Französisch, Englisch und Arabisch. Der Sender ist eine vollständige Tochter der Staatsholding AEF (Audiovisuel Extérieur de la France), zu der auch TV5 Monde und RFI sowie Monte Carlo Doualiya gehören. Ockrent ist gleichzeitig Vizechefin von Radio France International.
 
Kritiker werfen ihr vor, sie habe Gegner ihres Mannes Kouchner aus dem Sender gedrängt. Kouchner weist dies zurück und streitet jeden Interessenkonflikt mit dem Hinweis ab, sein Ministeramt dürfe keine Karrierebremse für seine Frau sein. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Frau des französischen Außenministers leitet TV-Sender France 24 naja,. Köln ist nicht sooo weit weg.. grenzüberschreitender Klüngel..
  2. AW: Frau des französischen Außenministers leitet TV-Sender France 24 France 24 ist auch überflüssig wie ein Kropf.....
  3. AW: Frau des französischen Außenministers leitet TV-Sender France 24 Die französische Regierung ist bei der Gleichschaltung von Medien inzwischen noch dreister als die italienische. Wenn sie so weitermachen, haben sie bald die Russen eingeholt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum