Umbenennung in „SkyPremiere“ als Signal zum Aufbruch?

75
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Medienberichten zufolge lässt Premiere seit Wochen mit einer Marktforschung analysieren, ob der Marke ein neuer Name gut tun würde.

Wie das Branchenmagazins DWDL.de berichtet, lässt Premiere in diesen Wochen mit einer Marktforschung analysieren, wie es um die eigene Marke bestellt ist – und wie ein neuer Name ankommen würde.
 
Branchenkenner würde nicht überraschen, wenn Hauptgesellschafter News Corp. den in Großbritannien und Italien bereits eingesetzten Namen Sky auch in Deutschland nutzen will. Bereits im Juni letzten Jahres betrieb Rupert Murdochs BSkyB einen Rechtsstreit um die Freigabe der Marke gegen den Inhaber der Marke „SkyPremiere“ in Deutschland. Diese war als Wort- und Bildmarke angemeldet (DIGITALFERNSEHEN berichtete).
 
Um ein mögliches Rebranding rechtzeitig zum Bundesliga-Start umzusetzen, müsste die Entscheidung über einen neuen Namen in den kommenden acht Wochen fallen.
 
Nach Angaben de Medienmagazins DWDL.de schweige Premiere zu dem Thema. Auf mehrfache Nachfrage des Magazins, ob das Unternehmen derzeit in einer Marktforschung die Marke Sky testen lassen würde, gab man in der vergangenen Woche keinen Kommentar ab und verwies auf diesen Montag, an dem Premiere die Unternehmenszahlen für das 4. Quartal 2008 vorlegt.
 
Allerdings ist unklar, ob sich die Premiere-Geschäftsführung bei dieser Gelegenheit konkreter zu dem Thema äußern wird. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

75 Kommentare im Forum

  1. AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch? Der Namen allein wirds in keinem Fall richten...
  2. AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch? ... mich würde es nicht überraschen, wenn Premiere Star zur Satplattform "Sky" ausgebaut werden würde und die Premium-Inhalte weiterhin unter dem Label Premiere u.a. über Sky vermarktet werden würden ...
  3. AW: Umbenennung in "SkyPremiere" als Signal zum Aufbruch? wenn die Namensgebung Williams einzigstes Problem ist, scheint er ein glücklicher Mann zu sein. Vollkommen Wurscht wie sich Premiere künftig schimpft!
Alle Kommentare 75 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum