Deutscher IPTV Verband erweitert Führungsteam

1
36
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Berlin – Nach einem Jahr seines Bestehens feiert der Deutsche IPTV Verband e.V. sein 100. Mitglied. Der Verband erweitert für die kommenden Aufgaben sein Führungsteam, um die ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen.

Der Deutsche IPTV Verband, eine Initiative zur Förderung der IPTV-Branche, möchte seine Basis weiter stärken, um vor allem den kleinen und mittelständischen Unternehmen eine kommunikative Plattform zu bieten. Mit zusätzlichen Services möchte das Grassroot-Netzwerk den Nutzen des Vereins für die Mitglieder erhöhen. Hier spielen vor allem die gestiegenen juristischen Anforderungen eine Rolle, die auf große Teile der neuen IPTV-Dienste zukommen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Stärkung der Präsenz in NRW. Zusammen mit Partnern der Region werden IPTV-Workshops in Köln und Düsseldorf angeboten. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit zielt auf den Ausbau und die weitere qualitative Verbesserung des Deutschen IPTV Awards, der in diesem Jahr zum dritten Mal ausgerichtet wird und bereits im letzten Jahr 186 Bewerbungen hatte und mittlerweile weltweit zu den größten und renommiertesten IPTV-Preisen zählt.
 
Um dem bislang vom dreiköpfigen Vorstand um Alexander Schulz-Heyn geführten Verein eine verbesserte Möglichkeit zum Ausbau der geplanten Themenfelder zu geben, wurde ein erweiterter Vorstand gewählt, der den Verband in verschiedenen Fachbereichen unterstützt.
 
In den Fachvorstand wurden Unternehmensvertreter von Nacamar, Saint Elmos Entertainment, Funk und TV-Akademie GmbH (HafenCity Akademie), der Kanzlei Jacobshagen sowie der Internet Agentur Interwall gewählt, damit kommen weitere IPTV-erfahrene Personen an Bord.
 
Erste Themen neben der starken Präsenz auf der kommenden Cebit, auf dem der Deutsche IPTV Verband mehrere Stände auf der WebCiety für seine Mitglieder bereit stellt, werden in den nächsten Monaten die Durchführung von Workshops und Veranstaltungen in Köln und Düsseldorf sein. In Hamburg, München und Berlin plant der Verband wieder Veranstaltungen und will damit an den Erfolg im Jahr 2008 anknüpfen. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutscher IPTV Verband erweitert Führungsteam hauptsache erst einmal viele häuptlinge, ob man dann nachher auch genug indianer einstellen wird, ich bezweifle das...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum