Bundesverband Digitale Wirtschaft positioniert sich neu

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Im Fokus der Umstrukturierung des Branchenverbands Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stehen eine höhere Performance, eine effektivere inhaltliche Arbeit nach außen sowie eine verbesserte Serviceorientierung für Mitglieder.

Dazu wurde unter anderem ein Expertenrat gegründet, der den jetzigen Gesamtvorstand ersetzt. Weiterhin kommen Botschafter zum Einsatz, die den Expertenrat und das Präsidium bei der inhaltlichen Arbeit unterstützen. Unterstrichen wird die Neuausrichtung des BVDW durch ein neues Erscheinungsbild, dem Claim „Wir sind das Netz“ sowie dem Relaunch der Website „bvdw.org“ .

Der auf der Mitgliederversammlung Ende Januar 2009 beschlossenen Neuausrichtung des BVDW ging eine rund einjährige Planungsphase voraus. Ziel war es, als Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, interaktive Inhalte und interaktive Wertschöpfung, eine ergebnisorientiertere Struktur sowie ein zielgerichtetes Selbstverständnis zu schaffen.
 
„Der BVDW darf nicht nur den Anspruch haben, mit der rasanten Geschwindigkeit der digitalen Wirtschaft mitzuhalten. Wir müssen ein Motor der Branche sein. Daher ist es unerlässlich, regelmäßig eigene Strukturen zu überprüfen und diese neu zu ordnen, was wir mit der Neuausrichtung getan haben“, sagt Arndt Groth, Präsident des BVDW.
 
Die strategisch notwendigen Anpassungen werden unterstützt von einem neuen Erscheinungsbild des BVDW. Der bereits 2008 vorgestellte Claim „Wir sind das Netz“wird von einem neuen Logo begleitet, das in ein frisches Design eingebettet ist. Die neue Website bietet neben einem öffentlichen Bereich, der die Ergebnisse des Verbandes themenspezifisch präsentiert, auch einen geschlossenen Bereich („myBVDW“) für alle Mitglieder. Dieser unterstützt unter anderem den Austausch innerhalb der einzelnen Fachgruppen und Arbeitskreise. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum