Pro Sieben Sat.1 stellt Töchter zum Verkauf – Konzern dementiert

1
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Der Fernsehkonzern Pro Sieben Sat 1 will einem Zeitungsbericht zufolge seine Kosten und den Schuldenberg über den Verkauf von Tochterunternehmen stemmen.

Die Sendergruppe prüfe auch den Verkauf des Quizsenders Neun Live, schreibt das „Handelsblatt“ (Montag) unter Berufung auf Branchenkreise. Intern gebe es intensive Vorbereitungen für eine Trennung des profitablen Nischensenders, zitiert die Zeitung einen Unternehmensinsider. Es sei aber ausgesprochen schwierig, einen Käufer zu finden. Offiziell wolle der Konzern von einem Ausstieg bei Neun Live nichts wissen. Ein Konzernsprecher sagte der Zeitung: „Ein Verkauf von Neun Live kommt nicht in Frage.“
 
Laut den Branchenkreisen will der Konzern mit Verkäufen von Unternehmensteilen eine Milliarde Euro erlösen. Wegen der Krise sei das aber derzeit schwierig: Finanzinvestoren kommen nicht mehr an Kredite, strategische Investoren haben im eigenen Haus genug Probleme und wagen sich nicht aus der Deckung.
 [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Pro Sieben Sat.1 stellt Töchter zum Verkauf - Konzern dementiert War 9live bis jetzt nicht der einzige Sender im Bouqet, der fetten Gewinn erwirtschaftet hat? Läuft wohl an der Abzockfront auch nicht mehr so rosig. Die Frage ist nur, ob es an der Wirtschaftskrise liegt oder daran, dass die Zuschauer langsam kapieren, wo der Hase langläuft
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum