Medien in der Krise: Überlebensstrategien für das private Fernsehen

7
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise macht auch vor dem Fernsehen nicht halt: Massive Einbrüche der Werbeeinnahmen bringen die privaten TV-Sender in Bedrängnis, dazu erfordert die erhöhte Nutzung des Internet neue Konzepte.

Konvergenz und Krise – mit diesen Herausforderungen befasst sich das DLM-Symposium 2009 am 11. März in Berlin. Internationale Experten für Rundfunk, Diversifizierung und Werbung analysieren die Umbrüche im TV-Markt und diskutieren mit Vertretern der Sender, der Politik und der Regulierung über neue Geschäftsmodelle und sich verändernde gesellschaftliche Anforderungen.
 
Auf der ganztägigen Veranstaltung in der Berliner Landesvertretung Baden-Württemberg geht es um zukunftsorientierte Strategien, um Aufbruch und Ausblick.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.dlm-symposium.de“.
 [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Medien in der Krise: Überlebensstrategien für das private Fernsehen da wird bestimmt wieder über die Grundverschlüsselung diskutiert
  2. AW: Medien in der Krise: Überlebensstrategien für das private Fernsehen Grundverschlüsselung würde das "AUS" noch beschleunigen. TV Sender, die eine Werbepraxis an den Tag legen, die unerträgliche Formen angenommen haben, brauchen sich nicht über deren Niedergang zu wundern. Dass es jetzt so schlecht aussieht ist, ist eindeutig das Ergebnis, weil man dem Zuschauer das Fernsehen regelrecht vermiest hat.
  3. AW: Medien in der Krise: Überlebensstrategien für das private Fernsehen aber nicht nur wegen der werbung ! die hat einen großen anteil daran, aber es kommen ja auch kaum noch sehenswerte sendungen ! auf anhieb fallen mir das nur GENIAL DANEBEN, CLEVER und SCHILLERSTRASSE ein ! was anderes kann zumindest ich bei den privaten nicht mehr sehn !
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum