Netzmarketing und Kabelkiosk arbeiten bei Durchleitungsmodell zusammen

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der Eutelsat Kabelkiosk und die DNMG (Deutsche Netzmarketing Gesellschaft) haben heute ihre Kooperation auf das Durchleitungsmodell ausgedehnt, um die Digitalisierung des Kabels in Deutschland noch schneller voranzubringen.

Damit können DNMG-Mitglieder ohne eigenes Risiko in die Vermarktung von bis zu 80 attraktiven digitalen deutsch- und fremdsprachigen Pay-TV-Programme einsteigen, berichten die Eutelsat Visavision GmbH und die DNMG heute in einer gemeinsamen Presseerklärung. Die DNMG ist eine Vermarktungsorganisation für Betreiber von Kabelfernsehnetzen im deutschsprachigen Raum und bietet Zugang zu über sechs Millionen Kabelhaushalten.

Mit dem Durchleitungs-Modell will der Eutelsat Kabelkiosk das digitale TV-Angebot und die Wettbewerbsfähigkeit der interessierten Netzbetreiber stärken. „Dabei können sie auf das komplette Angebot des Kabelkiosk mit den Unterhaltungspaketen Family XL und Sports, MTV Tune-Inn, sportdigital.tv sowie die Fremdsprachenpakete zugreifen“, so der Anbieter.
 
Netzbetreiber benötigen bei diesem Modell nur geringe Investitionen an ihrer Kabelkopfstelle, so Eutelsat. Zugleich entfalle ihr Vermarktungsrisiko bei einer garantierten Umsatzbeteiligung. Die Kundenverwaltung, Rechnungsstellung, das Inkasso, die Kunden Hotline sowie weitere Dienstleistungen, wie etwa die Koordination von Logistik und Lagerhaltung von Receivern und Smartcards übernehme der Kabelkiosk. Zudem entstünden den Partnern keine Kosten für Werbung und Marketing. „Sie profitieren von der Marke Kabelkiosk und dessen Werbeaktivitäten“, so Eutelsat.
 
Erst im Sommer 2008 hatten der Eutelsat Kabelkiosk und die DNMG eigenen Angaben zufolge ihren bereits jahrelang bestehenden Rahmenvertrag bis zum 31. Dezember 2014 verlängert und weiter ausgebaut. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum