Einführung von Sharp-TVs mit Blu-ray-Player für Europa noch unklar

0
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – In den USA und in Japan wurden kombinierte Fernseher mit integriertem Blu-ray-Player oder Blu-ray-Rekorder von Unterhaltungselektronikhersteller Sharp bereits eingeführt. Ob Sharp solche Geräte auch auf dem europäischen Markt verkaufen wird, steht noch nicht fest.

Ein Sprecher von Sharp sagte auf Anfrage gegenüber DIGITAL FERNSEHEN: „Es wird diskutiert, ob die Einführung von Fernsehern mit integrierten Blu-ray-Playern oder -rekordern für Europa Sinn macht“. Man sein noch unsicher, ob in Europa auch ein Absatzmarkt für diese Kombigeräte bestehe.

Bereits auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas im Januar hatte Sharp Fernseher mit integriertem Blu-ray-Player präsentiert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Mittlerweile sind die Modelle „LC-32BD60U“ und „LC-37BD60U“ in 32 und 37 Zoll im US-amerikanischen Handel für 999 Dollar und 1 199 Dollar erhältlich. Dabei handelt es sich um Full-HD-Fernseher mit einem Einschub für Blu-rays an der Seite.
 
Sharps Technologie „High Dynamic Contrast Ratio“ soll dabei für einen starken Kontrast und tiefe Schwarztöne sorgen. Zudem soll das Bild hell genug sein, um auch in der Nähe von Lichtquellen und Fenstern satte Farben zu liefern. Das ASV-LCD-Panel hat laut Sharp den Vorteil, reflektionsarm zu sein.
 
Die Reaktionszeit der LCD-Pixel liegt bei sechs Millisekunden. Neben drei HDMI-Schnittstellen stehen zwei Eingänge für Komponentenkabel, ein PC-Input und eine RS232-Schnittstelle zur Verfügung.
 
Auch auf dem japanischen Markt sind bereits Kombi-Geräte erhältlich, hier jedoch sind die Modelle „LC-26DX1“, „LC-37DX1“ und „LC-46DX1“ Fernseher mit integriertem Blu-ray-Rekorder statt -Player. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum