Satspeed schließt Abkommen für satellitengestützten 2-Wege-Internetdienst in Kroatien

0
64
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Trunstadt – Die Internetagentur Schott dehnt ihr umfangreiches, europäisches Vertriebsnetz für den satellitengestützten 2-Wege-Internetzugangsdienst Satspeed auf Kroatien aus.

Der Pionier für Internetzugänge via Satellit hat mit den Firmen Candoor d.o.o. und ING servis ein Exklusivabkommen für den Vertrieb und Support von Satspeed in der Balkanrepublik geschlossen, wie Schott heute mitteilt. Satspeed nutzt auf dem kroatischen Markt das äußerst effiziente Ka-Band und realisiere Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 384 kbit/s im Uplink bis zu 2 Mbit/s im Downlink.

Der Breitbanddienst ist ab sofort über das kroatische Distributionsnetz der Candoor d.o.o. erhältlich. Der Vertriebsprofi verfügt über langjährige Erfahrungen in der Betreuung namhafter deutscher Hersteller auf dem Balkan. Für die landesweite Installation der Satspeed-Anlagen sowie das Kundenmanagement zeichnet der technische Dienstleister ING servis verantwortlich. Der kroatische Spezialist für satellitengestützte Datenkommunikation verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit dem Aufbau und Betrieb von VSAT-Systemen und eigenen HUBs.
 
Satspeed basiert auf dem Tooway System von Eutelsat. Der Breitbanddienst bietet eigenen Angaben zufolge in Kroatien Telefon, Internet und demnächst auch Fernsehen aus einer Hand und eignet sich besonders für die Versorgung von mit Breitbanddiensten un- und unterversorgten Regionen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum