Umbau bei Discovery Networks Deutschland

3
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Discovery Networks Deutschland will durch Umstrukturierungsmaßnahmen Synergien gewinnen.

Oliver Nowotny (36), bisher „Programme Manager Pay TV“, wird ab jetzt „Programme Manager Germany“ und verantwortet damit die Programmplanung des gesamten Senderportfolios. Durch die Zusammenlegung beider Programmplanungsabteilungen sollen „die Synergien des Discovery Channels und DMAX noch effizienter genutzt und die Positionierung der beiden Kanäle weiter gestärkt werden“, heißt es von Unternehmensseite heute in einer Pressemitteilung.
 

Dadurch sollen Programme besser genutzt und die Senderinhalte besser koordiniert werden, um diese möglicherweise auf verschiedenen zur Senderfamilie gehörenden Kanälen laufen zu lassen, erklärte eine Sprecherin von Discovery Networks Deutschland gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.
 
Willi Jansen (41), bisher für die Programmplanung von DMAX verantwortlich, leitet ab sofort den neu geschaffenen Bereich „Programme Coordination and Communication“. In dieser Position soll er für alle Pay- und Free-TV-Sender von Discovery Networks Deutschland die Abstimmung zwischen den Bereichen Programm und Ad Sales verantworten. Im Besonderen soll er neue Erlöspotentiale für die Sendergruppe identifizieren.
 
Ende Januar hatte Discovery Networks Deutschland 15 von 100 Stellen gestrichen. Finanzielle Schwierigkeiten habe die Sendergruppe jedoch nicht, sagte die Sprecherin von Discovery Networks Deutschland. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Umbau bei Discovery Networks Deutschland ach nee ? 15 Stellen wurden dann aus jux und dollerei gestrichen ? echt synergetisch.. na toll
  2. AW: Umbau bei Discovery Networks Deutschland Ich oute mich mal, als ziemlich uninformiert ... "die Synergien des Discovery Channels und DMAX noch effizienter genutzt und die Positionierung der beiden Kanäle weiter gestärkt werden" Das wusste ich bisher gar nicht ! Nun ja, nun wird mir so einiges verständlicher und mein Unbehagen am "Discovery"-Programm auch erklärbarer. Kein Wunder, dass ich seit Monaten nur noch Discovery Geschichte in meiner Fav-Liste habe.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum