Neuer Maxx-TV AG-Präsident Pierre Rothschild setzt nicht auf Spielfilme

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zürich/Bremen – Auf der heutigen Aktionärsversammlung in Zürich wurde Pierre Rothschild von den Aktionären in den Verwaltungsrat der Maxx-TV AG und in der anschließend abgehaltenen konstituierenden Sitzung des Verwaltungsrates als dessen Präsident gewählt.

Dies teilt das Unternehmen mit. „Der Wahl ging eine angeregte Diskussion über die Aufnahme weiterer TV-Sender voraus. So wünschten sich viele Aktionäre zusätzlich auch Spielfilme im Angebot“, heißt es in einer Mitteilung der Boxx-TV AG.
 
Dazu erklärt der neue Verwaltungsratpräsident: „Boxx-TV ist in erster Linie ein Informationsmedium. Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und Europa, die Bundesligaergebnisse und politische Ereignisse sollten ganz klar den Schwerpunkt von Boxx-TV bilden, an Filmen und Shows mangelt es den Zuschauern in den USA nicht“, so Pierre Rothschild.
 
„Die technischen Möglichkeiten sind da, die Zielgruppe in den USA auch. Ein Konzept und Angebot, das jeden überzeugt.“ Rothschild plant einen weiteren Senderausbau bei Boxx-TV und will die Marketingmaßnahmen in den USA verstärken. BOxx-TV.GmbH, eine Tochter der Maxx-TV AG, bietet Zuschauern in den USA und Kanada die Möglichkeit, deutschsprachige Fernsehsender zu empfangen.
 
Geboren wurde Pierre Rothschild 1952 in der Schweiz. Nach seiner Ausbildung zum Journalisten war er viele Jahre als Verleger vonFachzeitschriften aktiv. 1999 war er Mitbegründer von „Viva Schweiz Musik TV“, dem ersten Schweizer Musikfernsehen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum