Lokales Fernsehens in Landshut darf weiter senden

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München. Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat die Genehmigung für Regional Fernsehen Landshut GmbH verlängert.

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat die Genehmigung der Regional Fernsehen Landshut GmbH zur Verbreitung desgleichnamigen lokalen/regionalen Kabelfernsehangebots und des Fernsehfensters im Programm von RTL bis zum 31. März 2017 verlängert. Das Versorgungsgebiet des Senders umfasst die Stadt Landshut, die Landkreise Landshut und Dingolfing-Landau sowie die Gemeinde Moosburg im Landkreis Freising.
 
Gesellschafter der Regional Fernsehen Landshut GmbH sind Norbert Haimerl (77 Prozent) sowie die Niederbayern TV Programm- und Werbe GmbH & Co. KG (23 Prozent).
 
Für den gleichen Zeitraum verlängert wurde die Verbreitung des kirchlichen Fernsehmagazins „Immer wieder Sonntags – Kirche in Bayern“. Die 30-minütige Sendung wird einmal in der Woche als Spartenprogramm im Regional Fernsehen Landshut ausgestrahlt. Anbieter sind der Evangelische Presseverband in Bayern e.V. und der Sankt Michaelsbund Diözesanverband München und Freising e.V.
 
Die Regional Fernsehen Landshut GmbH wird verpflichtet mit den Anbietern von „Immer wieder Sonntags – Kirche in Bayern“ eine Vereinbarung zur Sicherstellung des Spartenangebots abzuschließen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum