Medienrat verlängert Genehmigung von Lokal-TV in Passau

7
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat die Genehmigung Tele Regional Passau 1 GdbR zur Verbreitung des gleichnamigen Kabelfernsehangebots und des Fernsehfensters im Programm von RTL bis zum 31. März 2017 verlängert.

Das Versorgungsgebiet des Senders umfasst die Stadt Passau, die Landkreise Passau, Freyung-Grafenau und Rottal-Inn. Gesellschafter der Tele Regional Passau GdbR sind Herr Christian Repa (50 Prozent) sowie Herr Andreas Werner (50 Prozent).
 
Für den gleichen Zeitraum verlängert wurde die Verbreitung des kirchlichen Fernsehmagazins „Immer wieder Sonntags – Kirche in Bayern“. Die 30-minütige Sendung wird einmal in der Woche als Spartenprogramm in Tele Regional Passau 1 ausgestrahlt. Anbieter sind der Evangelische Presseverband in Bayern e.V. und das Bischöfliche Ordinariat Passau.
 
Die Tele Regional Passau 1 GdbR wird verpflichtet, mit den Anbietern von „Immer wieder Sonntags – Kirche in Bayern“ eine Vereinbarung zur Sicherstellung des Spartenangebots abzuschließen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Medienrat verlängert Genehmigung von Lokal-TV in Passau Hehe läster du nicht so gegen die schönste Stelle in der Bundesrepublik!
  2. AW: Medienrat verlängert Genehmigung von Lokal-TV in Passau Ich glaub Oberpfalz TV oder wie das heißt fehlt noch Und hat Rosenheim nicht auch so nen Sender der sich auf ONTV auf Sat tummelt? Dem Newsteam gehen die "meldungswürdigen" Sachen sicher nicht aus
  3. AW: Medienrat verlängert Genehmigung von Lokal-TV in Passau Zur örtlichen Wahl hab ich das letzte Mal reingeschaut und herzlich über die Naivität und Amateurhaftigkeit gelacht und nach 10 min abgeschaltet und mich im Internet informiert. Ich hab ONTV in einer "unsichtbaren" Favoritenliste, kann diese aber theoretisch direkt aufrufen, was ich nie tue. Ich kenne aber in der erweiterten Verwandtschaft einige die den Regionalsender per Kabel bekommen und ihn auch schauen, also Zuschauer scheinen sie schon zu haben. Mir wurde auch gesagt dass zur Zeit eine Umfrage von Infratest zu genau den von dir erwähnten Sendern läuft, also ob sie bekannt sind und wie sie genutzt werden. Hab aber keinen Plan was dabei rauskam, evtl kann sich das Newsteam da mal reinhängen
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum