Hulu stellt Betrieb auf Boxee ein

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Los Angeles, New York – Das kostenlose Videoportal Hulu wird seine Inhalte künftig nur noch innerhalb der USA auf der eigenen Webseite Hulu.com verbreiten.

Die Multimediaplattform Boxee musste am Mittwoch das Programm von Hulu von seiner Webseite nehmen. Hulu war erst seit Mitte Oktober über boxee.tv empfangbar. In einem Blogeintrag entschuldigte sich der Boxee-Macher Avener Ronon bei den Nutzern. Ronon erklärte, dass die Hulu-Verantwortlichen bereits vor zwei Wochen angekündigt hätten, die Inhalte von der Plattform Boxee zu nehmen.

Die Verantwortlichen bei Hulu seien ihrerseits von ihren Inhalte-Partnern dazu angehalten worden. Die Boxee-Macher seien derzeit noch „in gutem Glauben“ und wollen weiterhin mit Hulu zusammenarbeiten. Man sei bestrebt, eine schnelle Lösung zu finden.
 
Boxee ist eine Internet-Multimediaplattform mit Inhalten wie TV-Sendungen, Musik und Fotos. Die Plattform stellt Streamings von Webseiten wie Netflix, ABC, CBS, Comedy Central, Last.fm und Flickr zur Verfügung.
 
Das Videoportal Hulu ist eine Internetplattform mit einem kostenlosen Video-on-Demand-Service. Fernsehserien, Trailer und Spielfilme der amerikanischen Medienkonzerne NBC, FOX und anderer Anbieter werden im Flash Video-Format gestreamt. Hulu.com ist ein Gemeinschaftsunternehmen von News Corp. und NBC Universal und steht zurzeit nur Nutzern in Nordamerika zur Verfügung. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum