Antenne West startet digital auf Astra

5
44
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der TV-Ableger des Radiosenders „Antenne West“ kann ab sofort auch digital via Astra empfangen werden.

Jeden Abend von 22 bis 23 Uhr ist das Programm auf dem gemeinschaftskanal „TVW WWTV“ digital via Astra zu empfangen, informiert der Anbieter auf seiner Webseite. Am Folgetag gibt es die Wiederholung des Programms von 16 bis 17 Uhr. In der restlichen Zeit sehen Zuschauer das Programm von WWTV und TVM aus der Region Koblenz.

Seit Juni 2005 sendet Antenne West nicht nur im Radio, sondern auch im regionalen Kabelfernsehen in der Region Trier. Via Livestream kann das Antenne-West-TV-Programm im Internet gesehen sowie das Antenne-West-Radio live im Internet gehört werden.
 
Von Montag bis Freitag sendet auf Antenne-West-TV das aktuelle Programm, das sich dann bis zum darauf folgenden Tag ständig wiederholt. Das Antenne-West-TV-Programm beinhaltet die Regionalnachrichten „90 Sekunden“ für die Region Saarland, Lothringen und Luxemburg sowie das regionale Wetter. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Antenne West startet digital auf Astra Bei den Astra Monopol Wucherpreisen,wundert mich auch nicht.
  2. AW: Antenne West startet digital auf Astra Der Sender hat insgesamt eine sehr geringe Reichweite - über UKW empfängt man ihn auch nur sehr schlecht. In Trier selbst geht der Sender natürlich, aber wenn man schon ca. 20 km von der Stadt weg ist kriegt man kaum noch was rein. Leider verhält es sich ähnlich mit DASDING. Der fällt noch früher aus, als Antenne West. Da reichen bei mir schon 15 km auf der Autobahn um den Sender zu killen. Zu Hause kann man sich bei den beiden Sendern aushelfen, aber im Auto ist das echt dämlich. Auf längere Sicht gesehen sind die Radiosender aber eh alle gleich: Hört man die ein paar Stunden am Stück dann hat man im Prinzip 20 Lieder gehört, die in einer Endlosschleife laufen. Bei SWR3 scheint momentan das absolute Lieblingslied "Give It To Me Right" von Melanie Fiona zu sein, bei dem kommt es mir nämlich so vor als würde es noch öfter laufen als der andere Krimskrams. Auch dieser Jammerlappen Milow nervt allmählich. Kann aber natürlich auch sein, dass das momentan nur so ist, weil das SWR3 NewPop Festival stattfindet. Aber andere Radiosender sind da auch nicht besser. Am Besten man stellt sich eine CD mit seinen eigenen Lieblingstiteln zusammen und lässt nur noch die laufen...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum