Noch keine Fortschritte bei Radiodigitalisierung in Österreich

2
25
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Wien – Die Digitalisierung des Radios steckt in Österreich noch in den Kinderschuhen.

Dies geht aus dem jetzt vorgelegten Digitalisierungsbericht der Regierung für die Alpenrepublik hervor. Die Hörfunkveranstalter haben laut Bericht in den vergangenen Jahren wenig Interesse an entsprechenden Investitionen gezeigt, auch weil andere Länder mit der Einführung von Digital-Radio relativ erfolglos waren.
 
Zudem besteht immer noch Unsicherheit darüber, welcher der verschiedenen technischen Standards sich durchsetzen wird, auch wenn unter Experten mittlerweile DAB plus als Favorit gilt.
 
KommAustria und RTR wollen nun gemeinsam mit den Marktanbietern eine Bedarfserhebung für digitales Radio durchführen. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Noch keine Fortschritte bei Radiodigitalisierung in Österreich gott sei dank!!! Braucht sowie so keiner !! Oder?
  2. AW: Noch keine Fortschritte bei Radiodigitalisierung in Österreich Was heißt Kinderschuhe? Das Baby ist doch noch nicht einmal geboren! - wahrscheinlich noch nicht mal gezeugt (Anfang des Jahres hat man sogar den bescheidenen DAB-Versuch in Wien beendet - UKW wird es wohl noch LANGE geben .....)
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum