Eurosport holt K-1-Rechte für Web-TV Angebot

0
288
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Zum ersten Mal wird die gesamte Saison der Martial Arts Serie K-1 im Eurosport Player, dem Eurosport Web-TV Angebot, ausgestrahlt.

Zum Angebot gehören der World Grand Prix und die World Max Serie, die am 23. Februar startet.Die Premiere bildet die exklusive Internet-Übertragung des ersten Events der World Max Serie aus dem Yoyogi Stadium in Tokyo (23. Februar). Kampfsportfans können im Eurosport Player insgesamt acht Events des World Grand Prix und vier Events der World Max Serie mit dem englischen Original-Kommentar sehen.
 
Der World Grand Prix wird dabei jeweils Live ausgestrahlt. Die offene Serie endet im World GP Finale zum Ende der Saison in der Yokohama Arena im Dezember 2009. Im vergangenen Jahr konnte sich Remy Bonjasky aus den Niederlanden hier den Titel holen.
 
Der dreifache K-1 World GP-Champion freut sich über die Internet-Übertragung im Eurosport Player: „In den letzten Jahren hat Kampfsport und vor allem K-1 dank der vielen TV-Übertragungen im Fight Club bei Eurosport an großer Popularität gewonnen. Ich finde es sehr spannend, dass ich meine eigenen Kämpfe jetzt im Internet noch einmal sehen und auch alle Kämpfe der World Max Serie verfolgen kann. Das wird ein phantastisches Kampfsport-Jahr im Eurosport Player mit hoffentlich vielen K.o.-Siegen für mich“.
 
Auch die World Max Serie wird nach den allgemeinen K-1 Regularien veranstaltet – allerdings gibt es für die Teilnehmer ein Gewichtslimit von 70 kg. Das Finale der Serie wird ebenfalls in der Yokohama Arena ausgetragen und findet im Oktober 2009 statt. Titelverteidiger hier ist der Japaner Masato.
 
Der Eurosport Player ist das Web-TV Angebot der Eurosport Gruppe. Als Abo-Service bietet der Player den Zugang zum Programm von Eurosport, Eurosport 2 und Eurosportnews mit über 6 000 Stunden Live-Sport pro Jahr. Darüber hinaus strahlt Eurosport hier zusätzlich exklusive Events aus, die nur im Eurosport Player verfügbar sind.
 [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum