„Aufgespürt“: ZDF Infokanal startet Reihe über Ex-Promis

3
1066
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Die Medienwelt spült Menschen nach oben, die schnell prominent werden und dann über kurz oder lang wieder aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwinden.

Diesen Vergessenen der Aufmerksamkeitsgesellschaft widmet sich die neue Reihe „Aufgespürt“ im ZDF Infokanal. Zum Start stellt die langjährige „ZDF-Morgenmagazin“-Moderatorin Juliane Hielscher am Samstag den ehemaligen Teenie-Star Robbie Bauer vor, der gerade einen Neustart in Angriff nimmt.
 
Die neue Reihe im ZDF Infokanal macht sich auf die Suche nach ehemaligen Prominenten, die ihren herausragenden Status verloren oder bewusst abgegeben haben. Dazu zählen Politiker, die nicht mehr in der ersten Reihe stehen, Showstars, die nicht mehr von der Kamera ins rechte Bild gerückt werden, Sportler, für die das eigene Leben zum Centercourt geworden ist, und ehemalige Wirtschaftsführer, die – ihrer Macht enthoben – oft genug kritisch auf die Manager von heute schauen.

Juliane Hielscher findet diese Menschen und zeigt sie in ihrem heutigen Leben jenseits des Lichtkegels der öffentlichen Aufmerksamkeit. Die Filme nehmen die Zuschauer mit in die private Welt der Protagonisten, zeigen sie auf dem Höhepunkt ihrer Bekanntheit und beschreiben ihr heutiges Lebensumfeld, ihre
Erlebnisse und Erinnerungen.
 
Der Startfilm „Robbie Bauer vor dem Neustart“ stellt den ehemaligen Teenie-Star vor, der sich mit seiner Berliner Schülerband „The Teens“ 1978 in die Hitparaden katapultierte. Für einige Jahre waren die fünf Jungs aus Berlin in den Augen der Fans so etwas wie die deutschen „Bay City Rollers“. Ihre Popularität war so groß, dass sie als erste westdeutsche Popgruppe eine Tournee durch die damalige DDR machen durften.
 
Sie verkauften rund fünf Millionen Schallplatten – und dann blieb der Erfolg aus. 1982 lösten sich „The Teens“ schließlich auf. Ein tragischer Unfall, bei dem seine Mutter ums Leben kam, stürzte Robbie Bauer zusätzlich in eine jahrelange Lebenskrise. Das musikalische Multitalent, das mehrere Instrumente beherrscht, gibt sich nicht geschlagen und will nun als Solist durchstarten.
 
Der ZDF Infokanal realisiert die Reihe „Aufgespürt“ in Zusammenarbeit mit dem „ZDF-Morgenmagazin“: Die Protagonisten werdenin der werktäglichen ZDF-Sendung zwischen 5.30 und 9 Uhr zu Gast sein, Ausschnitte der Filme werden dort ebenfalls ausgestrahlt. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Aufgespürt": ZDF Infokanal startet Reihe über Ex-Promis und ich dachte immer man sieht all diese vergessenen ind diversen shows der privaten? vielleicht sollte es noch mehr dschungelcamps geben(die aber nie enden), dann sind diese ganzen xyz-promis unter sich.
  2. AW: "Aufgespürt": ZDF Infokanal startet Reihe über Ex-Promis Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob man das vergleichen kann, denn das ZDF will zeigen, was aus früheren Berühmtheiten geworden ist. Ich stelle mir das interessant vor, zumal das ZDF das mit Sicherheit nicht so reisserisch und sensationsgeil macht, wie die Privaten. Denn da liegt das eigentliche Problem beim Privatfernsehen. Nicht alles, was die machen ist schlecht nur ist meistens das "WIE" auf unterstem Niveau.
  3. AW: "Aufgespürt": ZDF Infokanal startet Reihe über Ex-Promis achso, darum auch das gelaber heut morgen beim zdf von einem ehemaligen sänger der gruppe teens. werbung für diese neue sendung. aber dem zdf sei es gegönnt werbung für sich zu machen. die privaten machen das ja ständig und viel nervender.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum