Pro-Sieben-Sat-1-Belegschaft protestiert wieder

0
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Die Belegschaft der Pro-Sieben-Sat-1-Group am Standort Berlin folgte dem Aufruf der Betriebsräte und versammelte sich heute um 11.55 Uhr (fünf vor zwölf) auf der Treppe des Konzerthauses am Gendarmenmarkt.

Dies teilt der Betriebsrat heute mit. Die Belegschaft wollte damit ihre Geschlossenheit und Unterstützung für den Betriebsrat bei Sozialplanverhandlungen, die morgen fortgesetzt werden, zeigen. Bereits im Dezember forderten Mitarbeiter einen sozialverträglichen Umbau des Privatsenders (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Während der Aktion haben die versammelten Mitarbeiter weit über 200 schwarze Ballons in die Luft losgelassen – als Symbol für den Verlust der vielen Arbeitsplätze. Die Aktion wurde von den Gewerkschaften Verdi und DJV unterstützt.
 
Hintergrund ist der vom Vorstand beschlossene konzernweite Abbau von 227 Vollzeitstellen. Außerdem sollen 350 Vollzeitstellen vom Standort Berlin nach Unterföhring verlagert werden. Diese Beschlüsse sorgten bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für großen Unmut. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum