NDS liefert Middleware für Tele Columbus und Primacom

2
25
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

London – Der Verschlüsselungsanbieter NDS liefert die von den Kabelnetzbetreibern Tele Columbus und Primacom künftig eingesetzte Middleware.

Einem Bericht des Portals „Broadband TV News“ zufolge sind sich der Verschlüsselungsanbieter NDS und die deutschen Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und Primacom darüber einig geworden, dass NDS beide mit der Middleware Mediahighway ausrüsten wird.
 
Die beiden Kabelnetzbetreiber arbeiten bereits mit dem Conditional-Access-System NDS Videoguard. Nunmehr wollen sie mit der Einführung von NDS Mediahighway Mehrwertdienste, einschließlich PVR-Funktionalität und Video-on-Demand, etablieren.
 
„NDS-Middleware bietet viele Vorteile für uns, so die Erfüllung der grundlegenden Anforderungen für die zentrale und effiziente Verwaltung der Set-Top-Boxen unserer Kunden. In den Kopfstellen unserer Kunden, die viele unabhängige Netzwerke betreiben, sind sehr unterschiedliche Technologien im Einsatz“, sagte Markus Schmid, CEO der Telecolumbus und Primacom.
 
Tele Columbus und Primacom versorgen – eigenen Angaben zufolge – rund 3,5 Millionen angeschlossene Haushalte, zudem eine große Anzahl unabhängiger Netze.
 
Die Pay-TV-Plattform Premiere benutzt bereits sowohl NDS-Videoguard als auch NDS Mediahighway, um ihre kostenpflichtigen Angebote sicher zu verschlüsseln. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: NDS liefert Middleware für Tele Columbus und Primacom alles klar. Kein Wunder dass wenn Premiere zukünftig in der SKY Familie "zu Hause" ist - dass alle Kabelnetzbetreiber nacheinander auf NDS setzen. Jetzt kann man sich doch ziemlich sicher sein, dass Kabel Deutschland auch das macht - und auf NDS setzt oder? Weile eine offene Lösung wird es wohl nicht mehr spielen?!
  2. AW: NDS liefert Middleware für Tele Columbus und Primacom KD hat einen langfristigen Vertrag mit Nagra und ich glaube nicht das sich daran in naher zukunft etwas ändern wird.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum