Nachspiel: Rückt Giga-Übernahme durch Game TV näher?

16
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die mögliche Übernahme von Giga durch Game TV wird sich in nächster Zeit entscheiden.

Ein Sprecher des Gaming-Senders wollte auf Anfrage von DIGITAL INSIDER, dem Schwestermagazin von DIGITAL FERNSEHEN, eine Übernahme zwar weder bestätigen noch dementieren, stellte aber in Aussicht, dass sich Game TV in den nächsten Tagen zu
diesem Thema äußern wird.
 
Nachdem die Pay-TV-Plattform Premiere Giga den Geldhahn zugedreht hat, kämpft der Kölner Sender ums Überleben. Für Game TV wäre insbesondere die große Internetgemeinde hinter Giga interessant. Zudem ist Ex-Giga-Geschäftsführer Michael Wölfle derzeit am Ruder von Stream 5, dem Dienstleister von Game TV. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Nachspiel: Rückt Giga-Übernahme durch Game TV näher? ...Düsseldorfer Sender....? Hallo, aufwachen!! GIGA ist seit über drei Jahren in Köln!
  2. AW: Nachspiel: Rückt Giga-Übernahme durch Game TV näher? Wenn es dann auch nur als Webstream läuft, wie Game tv selbst, dann kann ich darauf verzichten. Da nutze ich dann lieber den neuen Blog der Ex-Giga-Netzreporter.
  3. AW: Nachspiel: Rückt Giga-Übernahme durch Game TV näher? Games TV gibt es nicht nur als Web Stream. Bei KabelBW wird er als PayTV im 'Männer' Paket übertragen. Und da Giga ja auch in den anderen netzen verfügbar ist, könnte GamesTV evtl. den Platz übernehmen (und z.B. bei KDG wie früher G-TV über Kabel Home vermarktet werden). Nur über SAT könnte es ein Problem geben. Aber, PREMIERE sucht doch nach Partnern für Ihr neues Basis Paket ...
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum