Vivendi offenbar an Übernahmen im Pay-TV-Bereich interessiert

0
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris – Der französische Medienkonzern Vivendi SA ist grundsätzlich an Übernahmen im Pay-TV-Berich interessiert.

Bislang hätten sich aber keine passenden Möglichkeiten ergeben, sagte der CEO des Pariser Unternehmens, Jean-Bernard Levy, am Montag in einer Telefonkonferenz. Wichtige Voraussetzung für eine Transaktion seien die Konditionen, darüber berichtet die Nachrichtenagentur Dow Jones.
 
Levy machte keine Aussagen zu einem möglichen Interesse des französischen Medienkonzerns an „Digital+“, der Satelliten-TV-Sparte des spanischen Wettbewerbers Promotora de Informaciones SA. Die Mittelfrist-Prognose, wonach Vivendi 2011 einen bereinigten Gewinn von 3,5 Mrd bis vier Mrd Euro erzielen will, bestätigt Levy nicht.
 
Grund sei die „unvorhersehbare“ wirtschaftliche Entwicklung. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum