Super RTL sichert sich TV-Rechte an TV-Loonlands Animationsserie „Leon“

1
81
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München/London – TV-Loonland hat seine CGI-animierte Comedy-Serie „Leon“ an Super RTL lizenziert.

Super RTL hat die Free-TV-Rechte an „Leon“ erworben und wird die Serie voraussichtlich ab Ende 2009 ausstrahlen. Die Animationsserie „Leon“ ist eine Koproduktion von TV-Loonland, der französischen Animationsfirma Studio Hari, Produzent der Hit Serie THE OWL, sowie dem Sender France 3. Es handelt sich dabei um 52 Teile a drei Minuten Länge.
 
„Leon“ porträtiert auf witzige und für alle Altersstufen geeignete Art und Weise das Leben eines vom Pech verfolgten Löwen. Er streift rastlos durch die Savanne und hat ganz und gar nicht den majestätischen Anspruch, König des Dschungels zu sein; genialer Slapstick und brillantes Timing machen „Leon“ zu einem besonderen Familienprogrammerlebnis.
 
Pausenlos stellt „Leon“ seinen Jagdinstinkt unter Beweis und verfolgt alles was sich bewegt. Jede Episode birgt eine neue Begegnung, sei es mit einem überdrehten Springbock, hysterischen Hyänen oder einem verliebten Flusspferd… In „Leons“ Welt ufert die Jagd grundsätzlich aus und der Jäger wird irgendwann selber zum Gejagten und bleibt letzten Endes arg gebeutelt ohne Beute zurück. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL sichert sich TV-Rechte an TV-Loonlands Animationsserie "Leon" TV Loonland Hier noch etwas mehr über 'Leon' .
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum