NDR distanziert sich von angeblicher Entlassung Holger Kreymeiers

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der NDR stellt klar: Holger Kreymeier war nur in geringem Umfang für den Sender tätig, ein festes Arbeitsverhältnis bestand nicht.

Der Sendersprecher des NDR, Martin Gartzke, sagt zur Darstellung von Holger Kreymeier (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), dem Initiator der Kampagne „Dafür zahl‘ ich nicht!“: „Zum einen war Herr Kreymeier für den Norddeutschen Rundfunk nur in geringem Umfang tätig. Sein Einsatz wurde jeweils fallweise für einzelne Schichten vereinbart. Ein festes Arbeitsverhältnis, aus dem Herr Kreymeier hätte entlassen werden können, existierte nicht.“

Zum anderen habe der NDR keineswegs eine Beendigung der bisherigen Zusammenarbeit festgestellt. „Tatsächlich wurde Herrn Kreymeier lediglich mitgeteilt, dass – vor dem Hintergrund seiner Initiative ‚Dafür zahl‘ ich nicht‘ – eine Fortsetzung der Zusammenarbeit überprüft werden müsse“, so Gartzke.
 
In diesem Zusammenhang wurde Herr Kreymeier um ein klärendes Gespräch mit dem für ihn zuständigen Programmbereichsleiter im NDR gebeten. „Dieses Gesprächsangebot lehnte Herr Kreymeier jedoch schriftlich ab. Stattdessen verkündete er von sich aus, er wolle sich künftig auf seine Arbeit als Filmproduzent konzentrieren und nicht mehr für den NDR tätig sein“, so der Gartzke abschließend. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum